Home - Bauen und Wohnen 2017

Holz auf der Messe "Bauen + Wohnen"

Vom 02. – 05. Februar 2017 fand die beliebte Fachmesse “Bauen + Wohnen” in Salzburg statt. Mit über 33.000 Messebesuchern war die Messe auch heuer wieder ein voller Erfolg und besonders bedeutend war die starke Präsenz des Werkstoffes Holz. Egal ob als Baumaterial oder für individuelle Inneneinrichtungen. Holz war in allen Messehallen allgegenwärtig, nicht nur in der Holzwelt. An den vier Messetagen informierten neben proHolz Salzburg, den beiden Landesinnungen Tischler und Holzbau auch zahlreiche Betriebe entlang der Wertschöpfungskette Holz. Holz als Baustoff ist gefragter denn je, was sich bei den umfangreichen Gesprächen rund um das Thema Bauen mit Holz zeigte.

Gleichzeitig zum normalen Messebetrieb fand auch die Ausstellung zum Wettbewerb “Salzburger Tisch” statt. Der Holzcluster Salzburg sucht in Kooperation mit der Salzburger Landesinnung der Tischler und Holzgestalter und proHolz Salzburg den „Salzburger Tisch“. Neben einer hochkarätigen Jury wurden die Besucher der Bauen+Wohnen Salzburg eingeladen, ihr Voting abzugeben. Unzählige Besucher nahmen die Gelegenheit war und stimmten bei dem Gewinnspiel über Ihren Favoriten ab.

Am Freitagabend luden dann die Salzburger Innungen gemeinsam mit proHolz Salzburg zum traditionellen Holz-Stamm-Tisch ein. Branchenübergreifend wurde dabei diskutiert und der eine oder andere Kontakt konnte dabei geknüpft werden. Holz ist einfach verbindend und gleichzeitig der genialste Werkstoff überhaupt.